Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Februar 2012

Landlust-Bolero - Teil 1

Eine Verwandte, mit der ich noch gar nicht verwandt bin, sondern mit der ich höchstens durch eine noch ausstehende Heirat über ein paar Ecken verschwägert sein werde, hat festgestellt, dass ich stricke. Kaum, dass sie das erfahren hat und eines meiner Strickprojekte gesehen hat, leuchteten ihre Augen auf. Sie träume schon lange von einer Strickjacke und sucht jemanden, der sie ihr strickt.

Pfffff... Strickjacke klingt ja immer schon so gewaltig. Und nach gewaltig viel Arbeit. Es stellte sich aber heraus, dass sie einen Bolero meint. Das klingt schon anders. Bei unserer letzten Begegnung erzählte sie dann bereits, dass sie schon die Wolle gekauft hätte - in der Hoffnung, dass ich den Bolero stricken würde. Da sie eine wirklich nette Person ist und ich das Gefühl habe, dass sie die Arbeit wertschätzen kann, werde ich es tatsächlich tun. Heute konnte ich dann die tiefgefrorene Wolle aus der Packstation befreien. Zumindest Wolle Teil 1. Sie hat (och man, immer von "sie" zu sprechen ist doof), also nochmal: A. hat bereits 8 Knäuel Wolle gekauft:

Lang Yarns Novena in dunkelbraun - (111m/25g, 50% Merino, 30% Alpaca, 20% Polyamid), Nadelstärke: 4-5mm

eine süße Wollsendung ;-)

Ich hatte ihr schon gesagt: ich arbeite nur mit vernünftiger Wolle. Bei Polykram hätte ich mich geweigert, daraus eine Strickjacke zu stricken. Die Bewertungen für die Wolle bei Ravelry sind ausgesprochen gut. Und mein erstes Urteil ist ebenso. Die Wolle fühlt sich gut an. Also werde ich den Bolero tatsächlich stricken. A. schwebte dann noch ein Beilaufgarn vor, damit der Bolero flauschiger wird. Dafür wollte sie Lana Grossa Silkhair in anthrazit bei E*y bestellen. Da ich aber einen Rest Silkhair noch in schwarz habe, werde ich nun erst mal zwei Maschenproben anfertigen: eine Maschenprobe mit der Novena mit Silkhair und eine Maschenprobe mit der Novena ohne Silkhair. Mal sehen, wie sich die Novena zusammen mit der Silkhair verarbeiten lässt (auf ein wildes Knotenspiel habe ich nämlich keine Lust) und wie die beiden Garne zusammen aussehen. Beim Woll-SB-Markt gibt es die Silkhair ebenfalls zum E*y-Preis, so dass ich bei Gefallen zum Woll-SB-Markt fahren werde und dort mir die Lana Grossa Silkhair in dunkelbraun ansehen werde. Vielleicht passen die Farbtöne der Novena und der Silkhair ja zusammen. Ich bin gespannt.

Wie gut, dass heute die bodenständige Undine fertig geworden ist. Sie liegt nun aufgespannt auf dem Gästebett und wartet auf ihren großen Auftritt: Fotoshooting, damit ich Euch Bilder zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen