Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Februar 2012

Landlust-Bolero: Teil 2

Ich habe gestrickt und gerechnet:
Es müssen ca. 0,78m² gestrickt werden.
Gespannte Maschenproben im Überblick

doppelte Novena ohne Silkhair

doppelte Novena mit Silkhair

einfache Novena

ungespannt im Überblick
Ich habe die Maschenproben noch nicht gewaschen, erwarte da aber keine großen Überraschungen. Vorsichtshalber wasche ich sie natürlich trotzdem.
Meine Rechnungen:
Maschenprobe 7mm-Nadel doppelte Novena mit Silkhair:
11X18Maschen, 0,01m² --> 2,828g
Gesamtverbrauch: 221g

Maschenprobe 7mm-Nadel doppelte Novena mit Silkhair:
11X18Maschen, 0,01m² --> 3,614g Novena
Gesamtverbrauch: 282g

Maschenprobe 4mm-Nadel einfache Novena mit oder ohne Silkhair: müsste mit 200g passen, grob geschätzt

Nun kommen die großen Fragen auf:
Welche Maschenprobe sieht am besten aus? Ich tendiere ja überraschender Weise zu der doppelten Novena mit Silkhair. Das hätte ich gar nicht gedacht. Allerdings mit einer anderen Farbe Silkhair. Vielleicht braun, vielleicht sogar taubenfarben...

Ich habe nun aber nur 200g Novena hier. A., könntest Du noch weitere Knäuel der Novena besorgen? Ohne Blende brauche ich für den Bolero wohl 176 Gramm der doppelten Novena, wenn ich sie mit Silkhair arbeite. Entweder muss dann die Blende kürzer werden als ich es mir überlegt habe (15cm) oder mit einem Kontrastgarn gearbeitet werden.
Ich habe die Maschenproben auch sehr in die Länge gezogen, vermutlich brauche ich also noch etwas mehr Wolle, damit der Bolero nicht ganz so luftig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen