Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. März 2012

Mal zwischendurch

Im Moment komme ich kaum dazu den Blogeinträge zu schreiben. Es liegt einfach zu viel an. Zudem gibt es zu viele Projekte, von denen ich noch nicht berichten kann. Komischerweise ist gerade bei uns im Hause eine Fließbandproduktion für Geschenke und Überraschungen entstanden. Wir schreiben lustige Texte, bearbeiten Fotos, stricken, basteln, tüfteln.  Aber alles total geheim. Nichts zum Bloggen also. Wenn einer von Euch demnächst Geburtstag hat, etwas feiert, uns zu Ostern einlädt oder durch ähnliche anstehende Ereignisse glaubt, dass er oder sie von uns beschenkt werden wird… vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Unsere Kreativität hat auf jeden Fall mehrere Zielrichtungen und werden an unterschiedlichen Tagen an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Von dem Bolero gibt es zu berichten, dass die Ärmel A. tatsächlich zu eng sind. Nun werde ich wohl die Seitennähte wieder öffnen und Keile stricken und diese in die Ärmel einpassen. Dann steht erst einmal eine Anprobe an, bevor es weitergeht.

Dann habe ich hier ja noch einen Pullover liegen, den ich aufgrund eines Fleckes ändern soll. Dieser Pullover wartet darauf, dass ich meine Nähmaschine hervorhole. Dies wird wohl in den nächsten Tagen erfolgen. Ein Großprojekt für mich steht nämlich noch an: ein breiter Vorhang soll genäht werden, der  den Raum unter einer Dachschräge vom Rest des Raumes abtrennt. Wie gut, dass ich noch nie einen Vorhang genäht habe – und erst recht keinen, der an einer Schrägen befestigt werden soll. Ich muss also noch eine gute Zeichnung und eine noch viel bessere Berechnung anstellen, bevor ich den Stoff zuschneiden und zusammennähen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen