Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. Juli 2012

Italienisches Meer

Da ich dringend neben meinem Wellenkleid noch ein Mitnahmeprojekt brauche (das Kleid wird immer länger, schwerer und unhandlicher), habe ich ein Paar Socken angeschlagen. Socken kann man ja schließlich nicht genug haben. Diese Socken werde ich aber wohl nicht selbst behalten, sondern in meine Geschenkekiste tun. Ich weiß auch schon, wer sie bekommen soll - nur noch nicht wann. Geburtstag? Weihnachten? Einfach zwischendurch? Mal sehn.
Multicolor-Socken mit Musterstreifen - Lang Yarns Jawoll Magic

Die Anleitung stammt aus der Verena Spezial In 80 Tagen um die Welt - Teil 1 Europa. Es ist das Italienmodell Mulitcolorsocken mit Musterstreifen. Ich verwende dafür die Lang Yarn Jawoll Magic in der Farbe 84.0079. Die Farbe gefällt mir richtig, richtig gut. Es wird schwer sein, mich am Ende von diesen Socken zu trennen, aber ich weiß, dass sie der Beschenkten auch sehr gefallen werden. Ich hatte das Garn mit Hinblick auf die zu Beschenkende gekauft und nun zum Garn das passende Muster gesucht. Also durch die Ravelry-Datenbank zu dem Garn gestöbert und schließlich meine Anleitungshefte durchgesehen. Diese Anleitung wurde auch schon mal laut Ravelry aus so einem Garn gestrickt und das Ergebnis gefiel mir. Also war die Wahl getroffen. In dieser Farbkombination gefällt mir das Muster noch besser und es erinnert mich an das italienische Meer, schimmernd, blau-grün. Herrlich! Ach, was wird sie sich freuen! Und es ist ein Spaß es zu stricken!

Ich stricke seit langem mal wieder die Socken nacheinander und hoffe nun, dass dennoch BEIDE Socken fertig werde. Bei diesem eingängigen Muster und der schönen Wolle dürfte das aber kein Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen