Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. August 2012

Lange Spannfäden

Mittlerweile habe ich die Kante mit den 104 Mäusezähnchen längst fertiggestrickt und nun kann ich das allgemeine Gegacker über mein „Das habe ich noch nie gemacht“ sehr gut verstehen. Das ist ja total einfach und effektvoll. Wie in der Anleitung vermerkt kippt die Kante noch etwas nach außen, aber es soll sich nach dem Waschen wohl legen.
Mäusezähnchenkante
Rückseite der Mäusezähnchenkante
 Sogar den größten Teils der Blütenborde habe ich nun gestrickt. Dank eines Tipps des Stricktreff Bremens, sogar mit meist ausreichend langen Spannfäden: man nehme das in Runden zu strickende Objekt und drehe es auf links. Nun arbeite man immer "hinten". D.h. man strickt ganz normal rechte Maschen, aber eben in der hinteren Lage. 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen