Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ein neues Lieblingsstück ist fertig!!!!

Ich habe Euch ja schon mal einen Zwischenstand meines neuen Pullovers oder wie The Knitter tituliert: Tunika gezeigt. Nun ist sie fertig! Das Muster ließ sich super verstricken und ja, ich habe tatsächlich mit 3mm-Nadeln gestrickt. Das Muster ploppte dabei immer wieder richtig auf. Die Maschenprobe war ja auch mehr ein Ratespiel als ein konkretes Auszählen. Dass dieser Pullover von der gleichen Designerin ist wie der Mystery-KAL, den ich gerade auch auf den Nadeln habe, ist mir jetzt erst aufgefallen. Die Pulloveranleitung ist nämlich auch von Anniken Allis und ich hatte sie in The Knitter Deutschland 7/2011 gefunden und seitdem unbedingt stricken müssen.

Für das Einnähen der Ärmel in die Armkugel habe ich jeweils einen Abend gekostet, da ich mit dem Lacemuster ja doppelt sorgsam nähen musste. Aber nun ist sie fertig und mein Mann war sogar bereit einige Bilder zu machen. Darf ich vorstellen: Woll-Maus in Adele.

Adele

Ach so: und dieser Pullover wiegt nur 193 Gramm!! Zum Ravelry-Projekt geht es hier entlang.

1 Kommentar:

  1. boah, ich werd verrückt....ist der schöööön und so leicht....super toll.
    mein perlen-loop ist fertig, ich bin begeistert, da wird bestimmt noch einer folgen

    AntwortenLöschen