Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. November 2012

Buchhülle: Eulen - Ein Versuch


Auf der Handmade habe ich schöne Patchworkstoffe erworben, darunter auch dieser Eulenstoff. Der Plan war, wie bereits hier beschrieben, eine Buchhülle für einen Reiseführer. Die Anleitung habe ich dafür hier gefunden: http://mamaskram.blogspot.de/2010/01/anleitung-fur-buchhullen.html

Das Ganze klappte auch recht gut. Als Stoff für innen habe ich einen braunen Futterstoffrest verwendet.
Eulenbuchhülle
Allein: sie passt nicht! Ich habe zwar richtig gemessen, aber scheinbar beim Nähen zu breite Nahtzugaben gelassen und nun passt die Buchhülle zwar über ein kleineres Taschenbuch, aber leider nicht über besagten Reiseführer. Aber es ist noch nicht aller Tage Ende. Das üben wir nochmal!

Stecklasche für das Buch
Zudem wollte ich die Buchhülle mit einem Lesezeichen und einem Gummiband zum Verschließen versehen. Beides habe ich zwar eingenäht, befand sich nach dem Wenden der Buchhülle (Umstülpen) allerdings im Futter.

Weiterhin muss ich für mich merken, dass der Futterstoff nicht soooo geeignet dafür ist. Beim nächsten Mal werde ich für die Innenseite auch einen festeren Stoff verwenden. Von dem Eulenstoff habe ich nun zwar nicht mehr genug Stoff für eine komplette Buchhülle, aber ich habe hier noch andere Quadrate liegen.

Für Fotos gibt es mittlerweile nur noch selten tolles Licht. Entschuldigt bitte daher diese schlechten Aufnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen