Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Juni 2013

WIP Belvedere oder: ob das mal gut geht?

Ich bin munter am Stricken des Belvedere Cardigans. Das Muster ist sehr eingängig und gut zu stricken. Lediglich das Baumwollgarn verhält sich wie ein typisches Baumwollgarn: ich muss immer wieder tierisch aufpassen, dass ich eine Masche nicht splitte und alle Fasern erwische...

Zwischendurch hatte ich echt Zweifel an der Größe des gestrickten Rückens und der Vorderteile.
WIP Belvedere Cardigan
Da es ja eine Raglanjacke wird, habe ich die Schulter- und Seitennähte noch nicht geschlossen. Dafür muss ich noch die Ärmel zunächst fertigstellen und einpassen. Für ein besseres Gefühl habe ich mal auf das Rückenteil das rechte und das halbfertige linke Vorderteil aufgelegt. Diese riesige Öffnung in der Mitte sollte sich noch durch die Knopfleistenblende schließen. Zum Glück kann man damit noch ein paar Zentimeter gewinnen. Wobei: wenn ich mir die Kanten unten ansehe: wenn von linke und rechts eine gleichbreite Kante kommt, die natürlich sich überlappen muss, dann dürfte es gut passen und aussehen.

Nun muss die Jacke wenn sie fertig ist noch um das errechnete Maß in die die Breite wachsen (und bitte auch nicht mehr) und alles wird gut. :-)

Mittlerweile (noch ohne Foto) habe ich den ersten Ärmel fast fertig und bis jetzt 6 Knäuel Lana Grossa Linea Pura Organico verbraucht. Mit meinen 10 Knäueln aus dem Stash sollte ich also gut auskommen. Notfalls hatte ich mir überlegt, dass ich die Jacke auch kurzärmlig machen könnte, aber mit langen Ärmeln ist es mir schon lieber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen